Sie sind hier:

Kurznachrichten

von Nataly Kemmelmeier

AKAH-Pressemitteilung zur CZ Shadow 2

Die Albrecht Kind GmbH möchte ihre Kunden über Produktionsschwierigkeiten bezüglich der Pistole CZ Shadow 2 informieren. Im Folgenden finden Sie den Wortlaut der Mitteilung.

„Auf der IWA 2016 wurde die neue CZ Shadow 2 vorgestellt. Die Begeisterung war groß und es kamen sehr viele Bestellungen. Daher haben sich größere Produktionsrückstände ergeben und die Belieferung erfolgt lückenhaft.

Innerhalb der Serien-Produktion traten auch Produktionsprobleme auf. Die ursprüngliche Arcor-Version mit dem robusten Oberflächenfinish und der blauen Alu-Griffschale konnte nicht in eine Serienproduktion umgesetzt werden. Dieses Finish wird für die Polymergriffstücke verwendet. In der Serienproduktion traten aber in Verbindung mit Stahl Probleme auf und das Finish konnte nicht verwendet werden.

Daher wurde die Pistole überwiegend in der Version Black–Poly und Urban Grey gefertigt und ausgeliefert.

CZ hat uns jetzt informiert, dass die ursprüngliche Arcor-Version gestrichen wurde und es zukünftig nur noch die Versionen
•   Poly-Black mit den charakteristischen blauen Griffschalen (als Standardversion) und
•   Urban Grey im grauen Duo-tone
geben wird. Alle anderen Spezifikationen der CZ Shadow2 sind natürlich unverändert geblieben.

Die Bestellungen für die ursprüngliche Version im Arcor-Finish haben wir umgebucht auf die Standardversion Poly-Black.

Auch durch diese Änderung sind die Lieferzeiten der Shadow2 weiterhin unbestimmt, aufgrund der hohen Nachfrage aus aller Welt.“